Logo

Unwetterschäden sorgen für A2 Stau

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.06.2019 / 19:04 Uhr von mz
Auf der A2 sorgt die Baustelle zwischen Lostau und Magdeburg-Rothensee täglich für Staus. Heute Morgen staute es sich bereits sehr früh. Warum? Wir haben nachgefragt:

Bis zu einer Stunde mussten heute früh einige Fahrer anstehen. Leserin Susann stand kurz nach 6 Uhr hinter Abfahrt Burg-Zentrum im Stau. Ca. eine Stunde später kam sie an der Baustelle vorbei. Erst dann wurden gegen 7 Uhr die Begrenzungsbaken weggeräumt.

Wie ein Sprecher der Autobahnpolizeisprecher sagte, mussten zuvor die Unwetterschäden beseitigt werden. Deswegen konnte die Nachtbaustelle nicht wie üblich 5 Uhr, sondern erst später beräumt werden und aus den tagsüber zwei freien Spuren, war morgens nur eine Spur frei.

Noch einen Monat lang müssen Autofahrer stark sein, denn bis dann sollen die Bauarbeiten fertig sein.
Auf der A2 bei Magdeburg fahren täglich rund 65,000 Fahrzeuge entlang.

Dieser Artikel wurde bereits 2.290 mal aufgerufen.

Werbung