Logo

Heyrothsberge: Pfingstwochenende lockte Diebe an

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.06.2019 / 15:36 Uhr von mz/pm
Das vergangene Pfingstwochenende nutzten unbekannte Täter in Heyrothsberge, um gewaltsam in die Räumlichkeiten der Firma einzudringen.

Nach Angaben der Polizei ließen die Unbekannten aus den Büroräumen PCs und Bargeld mirgehen sowie einen Fahrzeugschlüssel für zwei Betriebswagen, die schließlich auch entwendet wurden.

"Hierbei handelte es sich um einen Audi A6 und einen VW T5. Weiterhin wurden aus Werk- und Lagerhallen verschiedene Werkzeuge wie z.B. Bohrmaschinen, Trennschleifer, Schweißroboter und andere Gerätschaften entwendet. In einer Werkhalle hatte man weiteres Diebesgut bereitgestellt, vermutlich wurde man gestört.

Es ist davon auszugehen, dass, aufgrund der Masse des entwendeten Gutes, mehrere Täter am Werk waren," sagte Polizeisprecherin Cordula Gobel vom Revier JL. Die Spurensicherung war vor Ort. Es ist ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstanden.

Dieser Artikel wurde bereits 336 mal aufgerufen.

Werbung