Logo

Ein besonderer Liederabend mit einem jungen Künstler in Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.06.2019 / 16:16 Uhr von mz/pm
Am 22. Juni kommt der junge Schauspieler Lennard Bertzbach mit seinem neuen Konzertprogramm ins Evangelische Gemeindehaus auf die Burger „KleinKunstBühne“.

Im Frühjahr erschien sein neues Album beim Liedermacherlabel „Ahuga“. Auf „Man sieht sich“ begegnet das musikalische Multitalent den großen Themen des Lebens mit Sprachwitz, irgendwo zwischen philosophischer Heiterkeit, Alltagsweisheit und Tiefenschärfe. Bertzbach hat in einem kompletten Alleingang alle Texte geschrieben und seine neuen Lider auch selbst eingespielt. Dabei spielt er Gitarre, Klavier, Schlagzeug und Akkordeon. Der junge Liedermacher wuchs auf einem Bauernhof in Quelkhorn bei Bremen auf. Schon in jungen Jahren spielte er in der Theatergruppe „Am Mühlenberg“ unter anderem Tom Sawyer in „Huckleberry Finn“ oder den Dentist in „Der kleine Horrorladen“.

Entdeckt wurde er von Produzenten, die eine Aufzeichnung seines selbst komponierten und von der Theatergruppe Mühlenberg aufgeführten Musicals „Destination anywhere“ sahen. Daraufhin bekam er nach einigen Probeaufnahmen einen Vertrag bei einer Schauspieleragentur, die ihm schließlich auch zu seiner ersten großen Rolle in „Die Wilden Kerle 2“ verhalf. Ebenso konnte man ihn in den Filmen „Französisch für Anfänger“ und im Drama „Die Welle“ erleben.

Aber auch das Fernsehen ist ihm nicht fremd. So war er in den Serien „Die Pfefferkörner“, „Großstadtrevier“ oder „Die Fallers – Eine Schwarzwaldfamilie“ zu sehen. Augenblicklich studiert er studiert Philosophie und moderiert seit 2010 Radiosendungen im Bürgerrundfunk Radio.Weser.TV.

Der Vorhang für diesen musikalischen Abend hebt sich am 22. Juni auf der „KleinKunstBühne“ in Burg. Im Saal des Evangelischen Gemeindehauses, in der Grünstraße 2, beginnt die Vorstellung um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Die Karten können per E-Mail: kartenreservierung@cat-stairs.de oder per Telefon: 0172 / 19 10 715 reserviert werden. Außerdem sind Karten direkt im Video- Max, Blumenthaler Straße 53, in Burg, erhältlich.

Wer sich schon vorher einen Eindruck vom Lidermacher Lennard Bertzbach verschaffen will, kann gern unter www.lennardbertzbach.wordpress.com nachschauen.

Bilder

Lennard Bertzbach, Foto: Lennard Bertzbach
Dieser Artikel wurde bereits 829 mal aufgerufen.

Werbung