Logo

Ausfahrt fast verpasst! Autofahrerin überschlägt sich auf der A2

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.05.2019 / 14:16 Uhr von mz/pm
Weil sie die Zufahrt zur A 2 beinahe verpasste, hatte sich am Vormittag eine 50-Jährige Wolmirstedterin aus dem Landkreis Börde mit ihrem Auto auf der B 189 bei Magdeburg überschlagen und schwer verletzt.Das teilte eine Polizeisprecherin mit.

Einem Zeugen zufolge, bemerkte sie die Zufahrt offensichtlich zu spät und wäre fast vorbei gefahren. Beim Versuch diese noch rechtzeitig zu erreichen, verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, schleuderte über die Fahrbahn und „überflog“ die dortige Leitplanke.

Das Auto überschlug sich mehrfach und kam an einer Böschung zum Stehen. Die Autofahrerin wurde eingeklemmt und konnte nur mit Hilfe der Feuerwehr (Berufsfeuerwehr Magdeburg) aus dem stark beschädigten Fahrzeug geborgen werden. Sie kam sofort in ein Krankenhaus.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Zufahrt zur A 2 für zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 2.161 mal aufgerufen.

Werbung