Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

RADIO



GASTRO-TIPPS


Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-jl.de]

EVENT-KALENDER

Lade...

SERVICE


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-jl.de] oder 03921/2560300.

Tier der Woche

Druckansicht

Gesucht-Gefunden

Erstellt: 20.04.2019 / 08:08 von mz

Jeden Samstag suchen wir gemeinsam mit euch, ein neues Zuhause für ein Tier aus dem Tierheim Burg. Heute geht es um den bezaubernden "Amigo".

Amigo - Galgo Espanõl, männlich, geb. 03/2011 - Amigo ist ein stattlicher und stolzer Galgomann. Er kam vor Kurzem zu uns ins Heim. Bisher hatte er ein schönes Zuhause bei einer Dame, die ihn nun leider schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen bei uns abgeben musste. Und das ganz genau an seinem 8. Geburtstag! Sehr traurig für Hund und Mensch und ein wirklich schwerer Schritt für die Besitzerin.

Aber es gab leider keine andere Lösung. Nun sitzt er hier und versteht die Welt nicht mehr. Viele Liebhaber dieser tollen Jagdhund-Rasse werden begeistert sein, denn er ist nicht nur optisch ein Traum. Allerdings dürfen wir nicht unerwähnt lassen, dass er mit seinem neuen Halter einen Wesenstest ablegen muss, zumindest bei einer Vermittlung innerhalb Sachsen-Anhalts. Sorgen, dass er diesen nicht besteht, machen wir uns überhaupt nicht! Das wird für ihn ein Klacks. Unser Großer hat vor etlichen Jahren in einer sehr kritischen Situation sein Frauchen verteidigt und eine andere Dame dabei gekniffen. Wie gesagt, gekniffen - NICHT gebissen!

Trotzdem gilt er nun in unserem Bundesland als sogenannter Vorfallshund und sucht Menschen, die sich davon nicht abschrecken lassen. Amigo ist stubenrein und verträglich mit Hündinnen. Kinder und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Bei uns zeigt er sich als unkomplizierter Bewohner, der klare Regeln gern annimmt. Bei Spaziergängen blüht er förmlich auf und lässt schon mal den kleinen Clown raushängen. Dann springt er gern wie ein Böckchen, kaspert herum und genießt die Zuwendung.

Wir sehen Amigo bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm liebevoll konsequent seinen Platz im Rudel zuweisen. Dann ist er ein angenehmer und traumhaft schöner Freund und Wegbegleiter. Hündinnen findet er übrigens super. Unser großer Wunsch für ihn ist es, dass er seinen nächsten Geburtstag nicht mehr bei uns verbringen muss. Wir hoffen so sehr, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht und er noch einige glückliche Jahre bei liebevollen Menschen leben darf. Die Kosten für einen Wesenstest werden nach Absprache von uns übernommen.

Kontakt Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18 Uhr
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 351 mal aufgerufen.

Bilder


  • Amigo sucht ein neues Zuhause.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-jl.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.