Logo

Vermutlich Brandstiftung: Jugendlicher zündelt im Genthiner Bahnhof

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.04.2019 / 10:51 Uhr von mz/pm
Heute Morgen hat es im Genthiner Bahnhof gebrannt. Das teilte die Polizei vor wenigen Minuten.

Gegen 7.30 Uhr hatte ein Bürger bei der Polizei angerufen und teilte mit, dass in der Nacht Unbekannte ein Feuer an den Fahrsühlen des Bahnhofofs gelegt haben sollen.

„ Bei Eintreffen vor Ort konnten verbranntes Papier in den Fahrstühlen Bahnhofstraße Gleis 1 und Bebelstraße festgestellt werden. Augenscheinlich wurde das Papier gezielt im Bereich der Schalteinrichtung des Fahrstuhls entzündet, um eine Beeinträchtigung des öffentlich nutzbaren Fahrstuhls herbeizuführen.

Aufgrund des starken Brandgeruchs ist der Fahrstuhl kaum nutzbar. Beide Fahrstühle sind derzeitig noch fahrbereit. Allerdings öffnet und schließt die Tür des Fahrstuhls am Gleis 1 fortlaufend. Eine Information an die Bundespolizei Magdeburg erfolgte,“ so Polizeisprecherin Pamela Friedrich.

Die Polizei Genthin nahm die Ermittlungen dazu auf und konnte heute gegen 10 Uhr einen 15- jährigen Tatverdächtigen ermitteln. Die Ermittlungen laufen noch. Ein Strafverfahren wegen Brandstiftung wurde eingeleitet.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.776 mal aufgerufen.

Werbung