Logo

Europa-Union Sachsen-Anhalt mit neuem Vorstand

Politik
  • Erstellt: 07.04.2019 / 09:07 Uhr von mz/pm
Mareike Wagner teilt mit: Die Europa-Union Sachsen-Anhalt hat am vergangenen Wochenende auf ihrer Landesversammlung in Lutherstadt Wittenberg einen neuen Vorstand gewählt: Thomas Rieke (Magdeburg) als Vorsitzenden, Mareike Wagner (Landkreis Jerichower Land) und Heike Franz (Wernigerode) als stellvertretende Vorsitzende sowie Matthias Stübig (Magdeburg) als Schatzmeister.

Zu Beisitzern wurden Kerstin Mogdans (Magdeburg), Ralf Lüders (Halle) sowie die beiden Europaabgeordneten Arne Lietz (Wittenberg) und Sven Schulze (Quedlinburg) gewählt.

„Unser Vorstand setzt sich aus leidenschaftlichen und erfahrenen Europäerinnen und Europäern zusammen. Diesen überparteilichen Schulterschluss benötigen wir, um antidemokratischen und antieuropäischen Kräften entgegen wirken zu können“, sagte der wiedergewählte Vorsitzende Thomas Rieke. „Zudem wollen wir die Zusammenarbeit mit unserer Nachwuchsorganisation, den Jungen Europäischen Föderalisten, weiter ausbauen.“

Die Landesversammlung fand am Rande des Bundeskongresses der Europa-Union Deutschland statt, der in diesem Jahr in der Lutherstadt tagte. Es handelt sich um die größte pro-europäische Bürgerbewegung Deutschlands, die seit 1946 für eine weitreichende europäische Integration eintritt - unabhängig und überparteilich. Mehr als 16.000 Mitglieder sind in 16 Landesverbänden organisiert. Die Europa-Union ist gemeinsam mit ihrem Jugendverband Junge Europäische Föderalisten (JEF) Mitglied der Europäische Bewegung Deutschland.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Julia Brandt
Dieser Artikel wurde bereits 1.287 mal aufgerufen.

Werbung