Logo

Polizei stellt 9-köpfige Gruppe- Zeugen gesucht

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.03.2019 / 18:10 Uhr von mz/pm
Die Polizei in Burg sucht Zeugen. In der vergangenen Samstagnacht, gegen 23.40 Uhr hatte nach Polizeiangaben ein Mann bei der Polizei angerufen. Dieser sagte, dass eine Gruppe durch die Schartauer Straße laufen würde.

"Hierbei nahm der Anrufer „Sieg Heil“- Rufe sowie das Zünden von Pyrotechnik war.

Zudem sollen aus dieser Gruppe heraus Sachbeschädigungen begangen worden sein. Der sofortige Einsatz von Polizeikräften führte zum schnellen Erfassen einer neunköpfigen Gruppe. Diese stritten Vorwurf ab verfassungsfeindliche Parolen skandiert zu haben," so Polizeisprecher Falko Grabowski.

In diesem Zusammenhang bitte die Polizei Zeugen sich zu melden, welche die Gruppe durch die Schartauer Straße haben ziehen sehen, um die Frage klären zu können, inwiefern Straftaten begangen worden sind.

Hinweise bitte an die Polizei in Burg, unter der Telefonnummer 03921-9200, richten.

Dieser Artikel wurde bereits 1.025 mal aufgerufen.

Werbung