Logo

Frau sexuell genötigt- Täter in U-Haft

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.03.2019 / 16:01 Uhr von mz/pm
In der Nacht zum Sonntag ist eine Frau von einem Mann sexuell genötigt worden. Das teilte die Polizei heute mit.

Der Vorfall hatte sich gegen 1.30 Uhr in einer gastronomischen Einrichtung abgespielt. "Eine 31-jährige Frau wurde in einer Lokalität in der Magdeburger Altstadt von einem 25-jährigen Mann aus Eritrea durch sexuelle Handlungen genötigt. Als die Frau um Hilfe rief, ließ der Mann von ihr ab, wodurch sich das Opfer entfernen konnte. Der Täter verließ im Anschluss den Tatort, konnte jedoch kurze Zeit später von Polizeibeamten in der Otto-von-Guericke-Straße festgestellt werden", so Polizeisprecherin Heidi Winter.

Der Täter wurde zur Dienststelle gebrahct und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft genommen.

Dieser Artikel wurde bereits 1.444 mal aufgerufen.

Werbung