Logo

Schon wieder sollen Nazi-Parolen in Burg gegrölt worden sein

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 17.03.2019 / 11:20 Uhr von mz/pm
In der Schartauer Straße in Burg hat es am Wochenende erneut einen Polizeieinsatz gegeben. Samstagnacht, kurz vor Mitternacht, meldete ein Zeuge eine Gruppe der Polizei, welche grölend durch die Schartauer Straße in Burg ziehen soll.

"Hierbei nahm dieser „Sieg Heil“- Rufe sowie das Zünden von Pyrotechnik war. Zudem sollen aus dieser Gruppe heraus Sachbeschädigungen begangen worden sein. Der sofortige Einsatz von Polizeikräften führte zum schnellen Erfassen der neun-köpfigen Gruppe. Dem äußeren Erscheinungsbild nach könnte es sich um Sympathisanten der „rechten Szene“ handeln.

Diese stritten den Tatvorwurf ab und gaben an, lediglich auf dem Weg in die nahegelegene Disko zu sein. Eine intensive Absuche führte nicht zur Feststellung von Sachbeschädigungen. Nach der erfolgten Identitätsfeststellung wurde die Personengruppe aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen", so der leitende Einsatzbeamte Andreas Quinque.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.316 mal aufgerufen.

Werbung