Logo

Besonderes Kabarett-Ensemble auf der KleinKunstBühne Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.03.2019 / 14:06 Uhr von mz/pm
Das Satirefestival der Studenten in Cottbus ist immer wieder ein Quell der jungen Talente der Satire und des bitter-bösen Humors. „CAT- stairs“ hat dort schon Erik Lehman oder Andy Sauerwein entdeckt. In diesem Jahr sorgte erneut ein Ensemble für Aufsehen und dem Burger Ensemble ist es gelungen, das studentische Kabarett „Die Wahrhaft Schwachen“ mit ihrem Programm „Lach- und Schwachgeschichten“ am 16. März nach Burg auf die „KleinKunstBühne“ zu holen. Und das besondere, es gibt noch Restkarten.

Im Gewirr der Gefühle, getragen von internationalen Konflikten, Ängsten vor scheinbarer Überfremdung, oder Sorgen über schlecht bezahlte Arbeit und Perspektivlosigkeit, erkennen die Menschen ihre Machtlosigkeit. Sie stellen Etabliertes voreilig infrage und wenden sich einfachen Lösungen zu. Doch ist dies der richtige Weg? Die Wahrhaft Schwachen stellen den Gedanken vor die unüberlegte Aktion und die kritische Frage anstatt des beleidigenden Kommentars.

Der Vorhang zu dieser besonderen Darbietung hebt sich am 16. März auf der „KleinKunstBühne“ in Burg. Im Saal des Evangelischen Gemeindehauses, in der Grünstraße 2, beginnt die Vorstellung um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Die Karten können per E-Mail: kartenreservierung@cat-stairs.de oder per Telefon: 0172 / 19 10 715 reserviert werden. Außerdem sind Karten direkt im Video- Max, Blumenthaler Straße 53, in Burg, erhältlich.

Wer sich schon vorher einen Eindruck vom Kabarettensemble verschaffen will, kann gern unter www.wahraft-schwach.de nachschauen.

Bilder

Foto: „CAT- stairs“ – Das Kabarett
Dieser Artikel wurde bereits 443 mal aufgerufen.

Werbung