Logo

Steine auf fahrendes Auto in Burg geworfen

Interview
  • Erstellt: 11.03.2019 / 13:44 Uhr von mz/pm
Bereits am 4.März (Montag), um 19.55 Uhr wurde der Fahrer eines Toyota Opfer einer rücksichtslosen Attacke. Das teilte die Polizei heute mit.

„Zu der Zeit befuhr er die Niegripper Chaussee in Richtung Stadtzentrum. Als er sich auf der Brücke befand vernahm er einen lauten Knall. Er bremste geistesgegenwärtig und stellte fest, dass die Frontscheibe seines Pkw stark beschädigt ist. Von der Brücke aus sah er mehrere Personen davonlaufen, konnte diese aber nicht näher beschreiben“, so Polizeisprecher Falko Grabowski.

Die Polizei hatte mehrere Steine, die als (Wurf-) Geschosse benutzt worden waren, gefunden

Dem Anschein nach handelt sich um Schottersteine, die wahrscheinlich aus dem Gleisbett stammten, welches sich in unmittelbarer Nähe befindet.

Ob die Tat gezielt verübt wurde oder der Fahrer nur zufällig Opfer dieser Straftat wurde, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, sagte Grabowski weiterhin.

Wer hat zu der Zeit auf der Niegripper Chaussee drei Personen wegrennen sehen oder kann darüber hinaus Angaben zu der Straftat machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Burg, unter der Telefonnummer 03921-9200, entgegen.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 2.850 mal aufgerufen.

Werbung