Logo

Leserbrief: 2. Runde Herren VVSA-Pokal

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.02.2019 / 09:04 Uhr von Rolf Gädke
Einen kleinen Abstecher vom zufriedenstellenden Ligaalltag unternimmt das erste Männerteam des Burger Volleyballvereins heute, wenn die 2. Runde im Landespokal auf dem Programm steht. Dabei möchten sich die Volleyballer des Burger VC 99 für die Pokalendrunde qualifizieren.

Wir wollen den Schwung mitnehmen
Nach dem erfolgreichen Heimspieltag zuletzt vor über 300 Zuschauern, wollen die Herren von Trainer Christoph Grothe nun bei insgesamt anspruchsvollerer Konstellation nachlegen. Dabei könnte die Wirkung des Erfolges gegen den Tabellenersten doch größer wiegen als vermutet. Die Volleyballer des Burger VC 99 haben gegen das Volleyballteam der WSG Reform Magdeburg gezeigt, dass sie sowohl kämpferisch als auch abgeklärt sein können. Alles Fähigkeiten, die sie in den davorliegenden Wochen nur spärlich vorweisen konnten.

zunächst mit machbarer Aufgabe
In der Magdeburger Sporthalle am Kannenstieg „ im sogenannten Eispalast“ verspricht das Duell des Burger VC 99 gegen USC Magdeburg II einen offenen Verlauf, bei dem beide Teams die Möglichkeit haben werden, mit einem Sieg ins entscheidende Spiel des Spieltages zu starten.

Wer möchte nicht jedes Spiel gewinnen und dabei gut spielen?
Dass sich die Volleyballer des Burger VC 99 das auch immer vornehmen ist klar. Im Spiel gegen den USC Magdeburg II sollen Taten folgen. Die Punktspielniederlagen in der Landesoberliga schmerzen den Magdeburger Volleyballern immer noch.

Ohne Zweifel handelt es sich bei der Reserve des USC Magdeburg um eine gute Mannschaft, die sich gerade im Pokal einiges ausrechnen.

„Die Duelle gegen den USC Magdeburg II liegen uns“, heizt Sebastian Behr vor der Pokalbegegnung nochmal ein.

Bei einem Erfolg wartet unmittelbar danach auf dem Burger Team der Sieger aus der Eröffnungsbegegnung MLV Einheit Magdeburg gegen MTV Wittenberg I. Die Volleyballer des MTV gehören zur absoluten Spitzengruppe der Landesoberliga und von daher gelten sie als Favorit bei dieser Pokalbegegnung.

Der Burger VC 99 hat zwar die Punktspiele gegen beide Teams verloren. Selbstbewusstsein hat das Burger Team dennoch getankt und wird jeden Gegner an diesem Tag Paroli bieten.

Spielbeginn für das Burger Spiel ist gegen 12 Uhr.

Bilder

Foto: Phillipp Stauf Burger VC 99
Dieser Artikel wurde bereits 1.388 mal aufgerufen.

Werbung