Logo

Telefon stand nicht mehr still- offenbar Straftaten in Möser verhindert

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.02.2019 / 08:25 Uhr von mz/pm
Gestern Nachmittag stand das Telefon des Regionalbereichsbeamten aus Möser nicht mehr still.

Eine Vielzahl von Anrufen gingen beim Polizeihauptmeister Zarschler ein, um mitzuteilen, dass ca. 10 Personen südosteuropäischen Typs aus einem Mercedes Sprinter gestiegen sind und sich nun in Möser verteilen würden. Der Verdacht lag nahe, dass gerade Häuser ausspioniert werden, um im Weiteren dort auch einzubrechen, so die Polizei.

"PHM Zarschler reagierte schnell, suchte den Bereich auf und forderte parallel Unterstützung durch weitere Kollegen an. In Möser konnten dann insgesamt 9 aus Rumänien stammende Personen festgestellt werden. Die sieben Männer und zwei Frauen waren allesamt polizeilich bekannt, unter anderem auch wegen Einbrüchen und Betrugshandlungen. Während der fast zwei Stunden andauernden Fahndungsmaßnahmen, an denen sieben Polizeibeamte des Polizeireviers Jerichower Land beteiligt waren, war zu erkennen, dass die Anwohner sehr sensibel und umsichtig reagierten. So hielten Pkw-Fahrer bei den Beamten an und gaben bereitwillig Hinweise, wo sich die Verdächtigen in Möser aufhalten", so Polizeisprecher Falko Grabowski.

Die Polizei konnte alle Personen des Sprinters antreffen, bevor eine Straftat begangen werden konnte.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei allen Hinweisgebern und Anwohnern aus Möser für die überaus gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Dieser Artikel wurde bereits 4.383 mal aufgerufen.

Werbung