Logo

Zu viele Mitarbeiter krank! Amtsgericht Burg schließt vorübergehend eine Abteilung

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.02.2019 / 10:01 Uhr von mz
Wer für heute einen Termin im Amtsgericht Burg hat, steht zumindest in der Nachlassabteilung vor verschlossenen Türen. Wie der Geschäftsleiter des Amtsgericht Burg mitteilte, hat dies folgende Gründe:

Derzeit seien die Mitarbeiter der Abteilung Nachlass krank. Hinzu komme, dass einige Mitarbeiter Urlaub hätten. Diese beiden Faktoren haben dafür gesorgt, dass heute die Abteilung geschlossen bleibt, sagte uns Geschäftsleiter des Amtsgerichts Hartmut Thiele.

Es könne niemand die kranken und fehlenden Mitarbeiter vertreten. An einem Zettel, der am Amtsgericht befestigt ist, heißt es: „Eine personelle Unterstützung durch das Landgericht Stendal konnte nicht erfolgen. Die Personaldecke sei zu dünn, neue Mitarbeiter dürften nicht eingestellt werden.

Thiele sagte aber, dass die heutige Schließung eine einmalige Sache sei.

Morgen öffne das Amtsgericht, inbegriffen die Nachlassabteilung aber wieder regulär.

Montag- Freitag: 9-12 Uhr

Dienstag: 15- 17 Uhr

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.621 mal aufgerufen.

Werbung