Logo

Matrose mit 2,27 Promille intus bei der Arbeit ertappt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.02.2019 / 15:10 Uhr von mz/pm
Bei einer routinemäßigen Schiffskontrolle gestern gegen 9.45 Uhr wurden die Besatzungsmitglieder eines deutschen Gütermotorschiffes im Bereich der Schleuse Magdeburg-Rothensee unter anderem hinsichtlich ihrer fachlichen und körperlichen Eignung überprüft. Das teilte die Polizei heute mit.

Dabei stellten die Beamten der Wasserschutzpolizei Magdeburg fest, dass ein 55-jähriger polnischer Matrose, stark alkoholisiert seine für den Schiffsbetrieb notwendigen Tätigkeiten ausübte. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,27 Promille. Da der Mann zur diensttuenden Mindestbesatzung gehörte, wurde ein Weiterfahrverbot ausgesprochen, bis er wieder ausgenüchtert ist. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, bei dem er mit einem Bußgeld von bis zu 2500,- Euro zu rechnen hat.

Dieser Artikel wurde bereits 1.663 mal aufgerufen.

Werbung