Logo

Polizisten stoppen getunte Simson

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.02.2019 / 17:31 Uhr von mz/pm
In der Karower Straße in Genthin haben Polizisten gestern eine umgebaute Simson entdeckt und haben dessen Fahrer angehalten.

Schon bei der ersten Inaugenscheinnahme des Krades bemerkten die Beamten mehrere bauliche Veränderungen, welche die Betriebserlaubnis erlöschen lassen. Bei genauerem Hinsehen wurde festgestellt, dass der Luftfilter, der Vergaser und der Zylinder verändert wurden, so dass das Moped auf eine Leistung von ca. 86ccm Hubraum (Original 50ccm) und ca. 10 PS Leistung (Original 3,7PS) kommt.

Für diese Motorisierung hatte der Fahrzeugführer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Nach erfolgter Belehrung wurde die Weiterfahrt untersagt und das Moped auf ein Privatgrundstück geschoben. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Dieser Artikel wurde bereits 2.044 mal aufgerufen.

Werbung