Logo

Kreisdelegiertenkonferenz der SPD bestimmte Kandidaten für die Kreistagswahl

Politik
  • Erstellt: 10.02.2019 / 13:02 Uhr von mz/pm
Am vergangenen Freitagabend fand in Genthin die Kreisdelegiertenkonferenz der SPD statt. Vorsitzender Kay Gericke gab den Delegierten eingangs eine Übersicht über die in der zu Ende gehenden Legislaturperiode im Kreistag geleistete Arbeit. Die Erfolge seien eine gute Voraussetzung, um in der kommenden daran anzuknüpfen.

Die Kandidaten für die Wahl zum Kreistag stellten sich dem Gremium zunächst persönlich vor. Im Anschluss bestätigten die Delegierten in geheimer Wahl alle 36 Kandidatenvorschläge des Kreisvorstandes.

„Wir haben eine gesunde Mischung gefunden, die die Zusammensetzung der Bevölkerung unseres Landkreises widerspiegelt“, stellte der Kreisvorsitzende in seinem Schlusswort fest. Wir haben heute drei Listen aufgestellt, die Erfahrung und Neubeginn widerspiegeln! Menschen die im Leben stehen, die Verantwortung übernehmen wollen! Wir wissen bei einer Kommunalwahl werden Köpfe gewählt– und wir haben gute Köpfe! Damit sind wir gut vorbereitet.“

Gericke war auf Schwerpunkte der künftigen Arbeit eingegangen und sagte, das Wahlprogramm werde in Kürze während einer Gesamtmitgliederversammlung beschlossen werden.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: SPD
Dieser Artikel wurde bereits 839 mal aufgerufen.

Werbung