Logo

Ortsschild wieder unbeschadet nach Biederitz zurückgekehrt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.01.2019 / 13:25 Uhr von mz/pm
Am vergangenen Freitag wurde das Ortsschild von Biederitz unbeschadet an den Gemeindebürgermeister zurück gegeben. Glücklicherweise ist aber nicht nur das Schild, sondern auch die 76 Soldaten der Partnerkompanie vom Logistikbatallion 171 gesund wieder in Deutschland gelandet.

Seit Juli 2018 konnte jeder der die Flughafenstraße in Masar-e Scharif passierte das Ortsschild, sowie die Sachsen-Anhalt und Biederitz Flagge sehen. Im 5645 km entfernten Afghanistan erinnerte jedoch nicht nur das Schild an die Heimat. Während des 5 monatigen Aufenthaltes erhielten die Soldaten aus Biederitz Kehrpakete mit regionalen Produkten und standen auch sonst über elektronische Nachrichtenwege in Kontakt.

Dies war vor Ort eine willkommene Abwechslung zum alltäglichen Geschäft und lenkte von manch doch kritischen Situationen im Einsatzgebiet ab, sagte Gemeindebürgermeister Kay Gericke. Er und sein Team freut sich weiterhin auf eine gute Partnerschaft und wünscht den Soldaten alles Gute.

Bilder

Foto: Gemeinde Biederitz
Dieser Artikel wurde bereits 608 mal aufgerufen.

Werbung