Logo

Genthin: Jahresrück- & ausblick Interview mit Bürgermeister Matthias Günther

Theater
  • Erstellt: 06.01.2019 / 12:05 Uhr von mz
Zum Ende des Jahres 2018 haben wir die einzelnen Bürgermeister aus den Städten und Gemeinden des Jerichower Landes nach ihrem Fazit gefragt und auch nach den wichtigsten Vorhaben für 2019. Heute stellen wir euch die Antworten von dem Genthiner Bürgermeister Matthias Günther (parteilos) vor.

Wir hatten Matthias Günther gebeten, folgende drei Fragen zu beantworten:

1.) Was waren aus Ihrer Sicht die drei besten Ereignisse für die Gemeinde/Stadt in 2018 und warum?

2.) Was waren die drei größten Herausforderungen?

3.) Welche Ziele gibt es in Ihrer Stadt/Gemeinde für 2019?


Antwort Matthias Günther:
"Das beste Ereignis war das gelungene Kartoffelfest, die größte Herausforderung war der Umgang mit der Sommerdürre und das Ziel für 2019 ist eine gute Verwaltungsarbeit mit gelungener Kommunalwahl, zufriedene Bürger und Unternehmen. Eine Unternehmensansiedlung wäre das Sahnebonbon ... "

Bilder

Archivfoto: Bürgermeister Matthias Günther an seinem 1. Arbeitstag als Genthiner Bürgermeister.
Dieser Artikel wurde bereits 1.535 mal aufgerufen.

Werbung