Logo

Wahlitz: Koniferen-Hecke brennt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.12.2018 / 14:46 Uhr von mz/pm
Durch das Umherfliegen eines gezündeten Feuerwerkskörpers, einer sogenannten „Biene“, kam es zum Brand einer Grundstückshecke in Wahlitz. Jugendliche zündeten besagte Biene vor Wohnhäusern in der Straße Im Heidefeld.

Diese verfing sich allerdings in der Umzäunung eines Grundstücks, wodurch dahinter befindliche Koniferen in Brand gerieten. Die Ortsfeuerwehr kam mit zwei Fahrzeugen und 12 Kameraden zum Einsatz. Letztlich fielen 20 Pflanzen dem Feuer zum Opfer. Die Erziehungsberechtigten richteten mahnende Worte an ihre Kinder.

Hinsichtlich der Benutzung der Feuerwerkskörper dieser Art (Kategorie 1) haben die Jugendlichen nichts zu befürchten, diese sind ganzjährig für Personen ab 12 Jahren verwendbar.

Dieser Artikel wurde bereits 517 mal aufgerufen.

Werbung