Logo

Unfall mit 4 Fahrzeugen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.12.2018 / 11:20 Uhr von mz/pm
Gestern ereignete sich in den Morgenstunden auf der Bundestraße 71 ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Auf der Bundesstraße 71 in Richtung Halberstadt musste eine 41-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW Citroen etwa 200m vor der Ausfahrt Salbker Chaussee eine Gefahrenbremsung machen, da ein vorausfahrendes Fahrzeug verkehrsbedingt ebenfalls stark bremste, so eine Polizeisprecherin. Daraufhin fuhr eine 27-jährige Magdeburgerin mit ihrem PKW Seat auf den vorausfahrenden Citroen auf.

Eine 32-jährige Fahrzeugführerin bemerkte dies zu spät und stieß wiederum mit ihrem PKW VW mit dem verunfallten Seat zusammen. Nachdem ein weiteres unbeteiligtes Fahrzeug plötzlich nach links auswich, um nicht ebenfalls mit den bereits verunfallten Fahrzeugen zu kollidieren, konnte ein 42-jähriger Magdeburger in seinem PKW VW nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf die drei bereits verunfallten Fahrzeuge auf, sodass es erneut zu einem Zusammenstoß aller beteiligten Fahrzeuge kam.

Die 32-jährige Fahrzeugführerin des VW musste anschließend zur stationären Behandlung in das Krankenhaus verbracht werden. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallgeschehen sind noch nicht abgeschlossen, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine überhöhte Geschwindigkeit und ein zu geringer Abstand verkehrsunfallursächlich sein könnten.

Dieser Artikel wurde bereits 686 mal aufgerufen.

Werbung