Logo

Weihnachtsmann trotz Ponykutschen-Panne pünktlich beim 1. Kinderweihnachtsmarkt in Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.12.2018 / 12:08 Uhr von mz
Der 1. Kinder-Weihnachtsmarkt in Burg war ein riesen Erfolg. Auf dem Gelände des Burger Wasserturms quietschten die Kids zwischen den 15 Ständen glücklich umher. Der Weihnachtsmann kam trotz Ponnykutschen-Panne pünktlich, um den rund 160 Kindern der Burger Grundschulen eine Freude zu machen. Für die Kinder war das Angebot komplett kostenfrei.

Für die Umsetzung des Kinderweihnachtsmarktes erhielt der Verein aus dem Förderprogramm „Demokratie leben“ rund 1300 Euro. Sie war begeistert, dass es den Kindern heute so gut gefallen hatte. Es gab eine Vorlese-Oma, die in einem Schaukelstuhl den Kindern Märchen erzählte, ein Weihnachtsmärchen-Kino, eine Plätzchenbäckerei, eine Popcornmaschine verschiedene Bastelzelte und ein kleines Karussel. Im stündlichen Takt führten die Grundschüler aus Burg ein Programm auf. Es wurden Weihnachtslieder angestimmt und Gedichte vorgetragen, wofür die Kinder sich gegenseitig mit einem großen Applaus bedankten.

Morgen von 14 bis 21 Uhr öffnet der Weihnachtsmarkt am Burger Wasserturm für große und kleine Besucher, mit Live-Weihnachtsmusik u.a. von Mona Z.. Es erwartet euch ein liebevoll gestalteter Markt mit zahlreichen Angeboten für Groß und Klein. Um das leibliche Wohl kümmern sich zahlreiche regionale Anbieter. Gegen 20.30 Uhr gibt es ein Feuerwerk.

Die Mitglieder des Burger Wasserturm Burg e.V. haben allerhand auf die Beine gestellt und freuen sich auf viele Besucher.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.297 mal aufgerufen.

Werbung