Logo

Kreisverband SPD zu Gast in Heyrothsberge

Politik
  • Erstellt: 28.11.2018 / 09:47 Uhr von mz
Der Kreisverband der SPD war gestern Abend zu Gast auf dem Sportplatz in Heyrothsberge. Der Vorsitzende des Sportvereins SV Union Heyrothsberge Holger Becker führte über das Gelände und zeigte den Politikern den neu errichteten Sozialtrakt, der in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und des Sportvereins errichtet wurde. Bei einer Besichtigung blieb es nicht, es wurde auch noch Gutes getan.

Der SPD Kreisvorsitzende des Jerichower Landes Kay Gericke sagte uns, dass der SPD Kreisverband 300 Euro für den neuen Kunstrasenplatz auf dem Sportplatz in Heyrothsberge gesponsert hat. Er wies auch darauf hin, dass noch weitere Felder des Kunstrasenplatzes Interessenten/Sponsoren suchen. Das günstigste Feld gebe es für 300 Euro.

Auch der Heyrothsberger Ortsbürgermeister Kurt Sattler, freute sich über die tolle Entwicklung des Sportplatzes. Gespendet werden soll außerdem für das Tierheim Burg. Nachdem der Meetingpoint einen Aufruf zur benötigten Futterspende gemacht hatte, entschlossen sich die SPD-Mitglieder 200 Euro an das Tierheim in Burg zu spenden.

In der anschließenden Sitzung der SPD war die Kreistagswahl im kommenden Jahr ein großes Thema. Die Mitglieder verständigten sich außerdem auf eine Delegiertenkonferenz in Genthin. Diese soll am 9. Februar 2019 stattfinden. Dort werden die 50 Mitglieder des SPD-Kreisverbandes die Kandidatenliste der SPD für die Kreistagswahl im Mai 2019 erstellen.

Mehr dazu lest ihr auch im Gemeindeblatt Biederitz, dieses erscheint am 4. Dezember.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Der SPD Kreisverband besuchte den SV Union Heyrothsberge. Foto: Melanie Schwitzer
Dieser Artikel wurde bereits 792 mal aufgerufen.

Werbung