Logo

Grotesk oder legitim? Neben Brigritte Reimann Geburtshaus ensteht neues "Kunstwerk"

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.11.2018 / 18:35 Uhr von mz
In Burg wird derzeit eine Hauswand verschönert. So war es gedacht, doch einige Spaziergänger sind nicht gerade erfreut über dieses neue Kunstwerk, an einer Hauswand in der Bahnhofstraße, schräg gegenüber von der Polizei. Problem ist, dass an dieser Stelle einst, das Geburtshaus von Brigitte Reimann gestanden hatte.

Es musste allerdings im vergangenen Jahr, wegen akuter Einsturzgefahr abgerissen werden. Wir berichteten [klick]. Nun kommt an Ort und Stelle, ein "Erinnerungsbild" der Burger Schriftstellerin. Die Malerarbeiten liefen heue auf Hochtouren.

Danke an unseren Leser Achim, er stellte uns die aktuellen Bilder zur Verfügung.

Bilder

Hauswand in Burger Bahnhofstraße wird gestrichen. Foto: Leser Achim
Dieser Artikel wurde bereits 1.372 mal aufgerufen.

Werbung