Logo

Auto vom Genthiner Bahnhof hat die Stadt abschleppen lassen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.10.2018 / 15:17 Uhr von rp
Ein abgestelltes Auto hat in Genthin für Verwunderung gesorgt. Bahnreisende fragten sich, warum ein Auto seit zwei Wochen immer auf dem gleichen Parkplatz am Bahnhof stand. Nachdem wir die Polizei zu dem Fall gefragt hatten [Klick], gibt es nun weitere Informationen seitens der Stadt Genthin.

Wir haben in der zuständigen Pressestelle folgende Fragen gestellt:

Meetingpoint JL:
Ist der Stadt Genthin das abgeparkte Auto bekannt gewesen?
Ist der Stadt Genthin bekannt, wie das Auto dort hingelangt ist?
Hat die Stadt das Auto dort abschleppen lassen? Wenn ja, welche Kosten sind entstanden?


Fachbereichsleiterin „Verwaltung/Bürgerservice“ Alexandra Adel teilte uns dazu Folgendes mit:
„Durch die Polizei wurde der Stadt Genthin vor 2 Wochen mitgeteilt, dass ein Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen einen Reifenschaden hatte und an der betreffenden Stelle geparkt wurde. In Abstimmung ist den Beamten wurde das Fahrzeug dort stehen gelassen, da der Fahrer sich um den Schaden kümmern und danach das Auto wegfahren wollte.

Da dies nicht geschehen ist, wurde auf kosten der Stadt müdes Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen entfernt. Der Auftrag wurde am 8.10. ausgelöst. Die Kosten in Höhe von ca. 200€ wird die Stadt Genthin tragen müssen, sollte keine Fahrzeughalter ermittelt werden können.“

Bilder

Foto: Leserin Sybille
Dieser Artikel wurde bereits 1.040 mal aufgerufen.

Werbung