Logo

Polizei entdeckt Cannabisplantagen in Magdeburger Wohnung

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.10.2018 / 09:56 Uhr von mz/pm
Die Polizei hat gestern eine Wohnung in der Maxim-Gorki-Straße in Magdeburg durchsucht. In der Wohnung des 38-Jährigen stellte die Polizei gleich zwei Indooranlagen mit zwei Dutzend Cannabispflanzen, weitere Drogen und mutmaßliches Diebesgut sicher.

Der bereits polizeibekannte Magdeburger hatte in den Räumen seiner Wohnung in Zelten zwei Indoor-Anlagen zur Aufzucht von Cannabispflanzen betrieben. Allein das professionelle Equipment hatte einen Wert von rund 1.000,- Euro.

Neben den Pflanzen stellten die Beamten rund 500 Gramm bereits verkaufsfertig abgepacktes Cannabis sicher, was einem Straßenverkaufswert von rund 5.000,- Euro entspricht. Darüber hinaus wurden geringe Mengen Crystal, Amphetamine, sogenannte „Magische Pilze“ sowie verbotene Waffen ( Teleskopschlagstock und Fallmesser) festgestellt.

Weiterhin führte die Durchsuchungsmaßnahme zur Feststellung zweier in Fahndung stehender Fahrzeuge – ein Roller und Fahrrad – die aus Diebstahlshandlungen stammen. Zur Beweisführung wurden auch 3 Handys und szenetypisches Verpackungsmaterial sichergestellt. Der Mann muss sich jetzt u.a. wegen unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln verantworten.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 545 mal aufgerufen.

Werbung