Logo

„CDU-Gespräche in der Gartenstadt Möser“: Digitalisierung des ländlichen Raumes

Politik
  • Erstellt: 01.10.2018 / 09:11 Uhr von mz/pm
Die Digitalisierung schreitet in allen Bereichen voran. Welche Auswirkungen hat dieses auf die Bürgernähe der Verwaltung gerade im ländlichen Raum? Das Land hat die „Strategie Sachsen-Anhalt digital 2020“ formuliert, wie wirkt sich das auf die Gemeinde Möser und den Landkreis Jerichower Land aus? Darüber informiert Frank Winter, der CDU Gemeindeverbandsvorsitzende.

Gehört heute die digitale Versorgung des ländlichen Raumes zur Daseinsvorsorge wie die Versorgung mit Strom oder Wasser? Welche aktuellen Entwicklungen gibt es bei der Digitalisierung und werden die Menschen mitgenommen? Diesen und weiteren Fragen zur digitalen Versorgung des ländlichen Raumes wird sich der CDU-Gemeindeverband Möser am 20. November 2018 ab 18 Uhr im Rahmen seines Formates „CDU-Stadtgespräche in der Gartenstadt“ widmen.

Als Referent konnte dieses Mal der zuständige Minister für Finanzen, Herr MdL André Schröder, gewonnen werden. Ebenfalls anwesend sein wird der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Herr MdL Markus Kurze. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

18 Uhr Beginn der Veranstaltung zum Thema der Digitalisierung des ländlichen Raumes Hotel und Restaurant Waldschänke An der Waldschänke 1a 39291 Hohenwarthe


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.
Dieser Artikel wurde bereits 640 mal aufgerufen.

Werbung