Logo

Genthin: Elektroleitung der Feuerwehr-Sirene zerstört

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.08.2018 / 06:30 Uhr von mz/pm
Im Rahmen der wöchentlichen Sirenenüberprüfung wurde festgestellt, dass die Sirene auf dem ehemaligen Schulgebäude im Jungfernsteg, Genthin Altenplathow nicht funktionsfähig ist, teilte die Stadt gestern mit.

Eine seitens der zuständigen Fachfirma vorgenommene Überprüfung ergab, dass die zur Sirene gehörende Elektroanlage durch Unbekannte in vandalistischer Absicht beschädigt wurde. Die Täter verschafften sich Zugang in das Gebäude und durchtrennten die Elektroleitungen der Sirene mittels Seitenschneider.

Durch die Stadt Genthin wurden umgehend Maßnahmen zur Wiederherstellung der Einsatz- und Funktionsfähigkeit der Sirene eingeleitet. Zu dem Vorfall erstattete die Stadt Genthin eine Strafanzeige bei der Polizei.

Dieser Artikel wurde bereits 2.228 mal aufgerufen.

Werbung