Logo

Gommern: Polizei zum Anfassen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 07.07.2018 / 16:01 Uhr von mz/pm
Durch die Regionalbereichsbeamten der Einheitsgemeinde Gommern wurde in dieser Woche im Rahmen einer Veranstaltung „Wo finde ich die Polizei in meinem Ort“ der DRK-Hort mit insgesamt 28 Kindern in der Außenstelle Gommern herumgeführt.

Nebenbei wurden den Kindern Führungs- und Einsatzmittel vorgestellt. Die Themen „Wie verhalte ich mich richtig im Straßenverkehr?“ und „Wen rufe ich in welcher Situation um Hilfe?“ wurden dabei aufgegriffen. Alle Kinder durften einen Blick in das Geschwindigkeitsmessgerät werfen und wurden anschließend mit einem eigens gemachten Fingerabdruck zu „Kinderkommissaren“ ernannt. Später wurde noch das Dienstfahrzeug Probe gesessen und ein Gruppenfoto mit allen Beteiligten als Andenken für den gelungenen Tag gemacht.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 334 mal aufgerufen.

Werbung