Logo

In Genthin hat es heute früh erneut gebrannt!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 03.07.2018 / 13:45 Uhr von Michael Voth
Wie auch schon am Montag, rückten auch heute früh wieder Kameraden aus Genthin und Altenplathow in das Waldstück am Ortsausgang von Genthin aus. Dabei handelte es sich jedoch nicht um eine neue Brandstelle, sondern um die bereits abgelöschte. Hier waren trotz des massiven Löschwassereinsatzes vom Vortag an mehreren Stellen Glutnester, welche sich tief in die Humusschicht gefressen hatten, wieder neu aufgeflammt.

Mit den Nachlöscharbeiten waren 9 Kameraden mit 3 Fahrzeugen ca. 45 Minuten beschäftigt. Eine Entspannung der derzeitigen Einsatzlage ist vorerst nicht zu erwarten, da der Wetterbericht auch für die nächsten 10 Tage Temperaturen von 30 Grad Celsius und keinen Regen vorhersagt. Die Stadt Genthin möchte sich an dieser Stelle bei allen Arbeitgebern bedanken, die Ihre Mitarbeiter für die Einsätze freistellen und so erst den erfolgreichen Einsatz der Feuerwehr ermöglichen.

In der Statistik der Genthiner Feuerwehr war das Einsatz Nummer 58 des laufenden Jahres.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 970 mal aufgerufen.

Werbung