Logo

LOTTO engagiert: Jugendengagement-Preis freistil für Projekte u. a. in Magdeburg, Halle, Burg, Coswig und Hohenmölsen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.06.2018 / 09:44 Uhr von mz/pm
Am Samstagabend wurden im Moritzhof in Magdeburg zum 15. Mal die freistil-Jugend-Engagement-Preise vergeben. 39 Projekte hatten sich beworben – 12 bekamen einen der mit 500 Euro dotierten Preise. LOTTO Sachsen-Anhalt fördert den freistil-Wettbewerb, der von der Freiwilligenagentur Halle-Saalekreis organisiert wird, seit vielen Jahren. In diesem Jahr begleitete LOTTO Sachsen-Anhalt „freistil“ mit 10.500 Euro.

Die Preisträger waren bis zur Preisverleihung im Beisein von Sozialministerin Petra Grimm-Benne ahnungslos. Demzufolge groß war die Spannung bei den Vertretern der 39 Projekte im Publikum. LOTTO-Geschäftsführerin Maren Sieb gehörte zu den Laudatoren. Sie überraschte „skate & roll“ aus Burg mit einem freistil-Preis.

„Mit sehr viel Engagement, Überzeugungsarbeit und kreativen Ideen ist es den jungen Leuten gelungen, ein neues Zuhause für eine stetig wachsende Skater-Fangemeinde in Burg hinzubekommen“, sagte die LOTTO-Geschäftsführerin.

„Bei den Verantwortlichen ist schnell der Eindruck entstanden: Die wollen das wirklich, die fegen auch jeden Abend die Anlage und kümmern sich.“ Vom Können des Teams um Lucien Schröder und davon, dass die erfahrenen Skater ihr Wissen und Können gern an Skater-Neulinge weitergeben, können sich derzeit u. a. alle Landesgartenschau-besucher überzeugen.

Bilder

LOTTO-Geschäftsführerin Maren Sieb (re.) mit den skate-&-rollern Pascal Giacomo Heidenreich, Lysan Schmidt, Maraike Schichold, Lucien Schröder und Simon Haase (v.r.n.l.). Foto: LOTTO Sachsen-Anhalt
Dieser Artikel wurde bereits 753 mal aufgerufen.

Werbung