Logo

Europa-Kita Gerwisch erhält lang ersehntes Klettergerüst

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 17.06.2018 / 13:25 Uhr von mz/pm
In der Europa-Kita in Gerwisch ist gestern nicht nur das traditionelle Sommerfest gefeiert worden, sondern auch zugleich das neuen Spielgerüst der Einrichtung offiziell eingeweiht worden. Alles in allem hat es zwei Jahre gedauert bis aus dem Wunsch der Kita, eine Klettermöglichkeit für Kinder unter und über drei Jahren zu besitzen, Wirklichkeit wurde.

Anfang 2016 trat die Kita-Leitung an den Förderverein Euro-Kids Gerwisch e.V. heran und erste Gespräche zum geplanten Vorhaben wurden geführt. Der Verein entwickelte eine Strategie mit deren Hilfe das Projekt realisiert werden sollte. Die Geburt eines Facebook-Auftritts zählte dazu, genauso wie der persönliche Kontakt zu ortsansässigen Unternehmen, Spendenaufrufe in der Kita, die Gestaltung von Kuchenbasaren, die Beantragung verschiedener Fördermittel und vieles mehr.

Dann, im Frühjahr 2018 die frohe Botschaft: die Kita erhielt einen zweckgebundenen Zuwendungsbescheid der Gemeinde Biederitz. Fast gleichzeitig erreichte die Vorstandsvorsitzende ein Anruf der Volksbank Jerichower Land mit der Ankündigung einer großzügigen Spende.

Das Engagement und die Mühen des Vereins wurden belohnt, denn dank dieser beiden Nachrichten sowie der Unterstützung zahlreicher Privatpersonen und Unternehmen und natürlich des Europäischen Bildungswerks für Beruf und Gesellschaft (Träger der Einrichtung) konnte das Spielgerüst auf einen Schlag finanziert und auch kompetent montiert werden, während zuvor davon ausgegangen worden ist, dass aus finanziellen Gründen erst eines der beiden Module beschafft werden könne. Nun wurde die neue Attrkaktion gestern eingeweiht.

Bilder

Foto: Euro-Kids Gerwisch e.V.
Dieser Artikel wurde bereits 551 mal aufgerufen.

Werbung