Logo

Neuer Schaukasten eingeweiht - Kita „Rasselbande“ in Genthin

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.06.2018 / 08:14 Uhr von Andy Martius
Wie wichtig eine gelungene Kommunikation zwischen der Kita und den Eltern ist, bemerken wir gerade jetzt in den Sommermonaten besonders. Sehr häufig beginnen die Kinder, bei schönem Wetter, bereits morgens den Kitatag auf den großen Spielplätzen und am Nachmittag werden sie von ihren Eltern dort in Empfang genommen.

Viele Kinder bringen und holen ihre Sachen selbständig aus den Garderoben und Informationsaushänge innerhalb der Kita werden von den Eltern nicht gesehen. Dies soll sich nun ändern! Durch die Spenden ortsansässiger Firmen konnte ein Schaukasten für das Außengelände angeschafft werden. Im Zuge einer Zaunerneuerung wurde dieser am Eingang des Spielplatzgeländes montiert.

Hier ist er für alle Besucher optimal einzusehen. So gibt es dort nun aktuell Neues zu sehen: Informationen zu Festen und Feiern, wichtige konzeptionelle Neuerungen, Termine, Interessantes von den Kindern der Kinderkonferenz, Fachliches in Bezug auf das Bundesprogramm „Sprachkita“ u. v. m. Aber auch aktuelle Termine zur DRK-Blutspende oder 1-Hilfe-Kursen werden ab sofort dort zu erfahren sein.

Ein riesen großes Dankeschön richten wir an die Sponsoren des neuen Schaukastens: Carsten Kienscherf von der Firma „U.P.R. Kienscherf GmbH“, Anja und Maik Sauer vom Fitness- und Gesundheitscenter „Shivanja“, Willi Bernicke Inhaber der „NudelLounge“ und Antje und Hans Ewert von der Firma „Metallbau Ewert“.

Bilder

Foto: DRK Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e.V, Andy Martius
Dieser Artikel wurde bereits 947 mal aufgerufen.

Werbung