Logo

1.FC Magdeburg empfängt SV Darmstadt 98

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.06.2018 / 13:10 Uhr von mz/pm
Gestern wurde dem 1. FC Magdeburg der Gegner für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2018/2019 zugelost. ARD-Reporterin Palina Rojinski agierte als Losfee, während DFB-Präsident Reinhard Grindel als Ziehungsleiter im Dortmunder Fußballmuseum unterstützte.

So wurde dem 1. FC Magdeburg für die 1. Hauptrunde, welche vom 17.8. bis 20.8.ausgetragen wird, den SV Darmstadt 98 aus der 2. Bundesliga zugelost. Dabei besitzt der 1. FC Magdeburg als Zweitliga-Aufsteiger Heimrecht und trägt die Partie in der MDCC-Arena Magdeburg gegen die Lilien aus Darmstadt aus. Jens Härtel, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg: „Mit Darmstadt treffen wir auf einen direkten Liga- Konkurrenten. Trainer Schuster hat bereits für den FCM gespielt und besitzt Lokalkolorit. Wir nehmen es wie es kommt und freuen uns auf das Heimspiel.

Darmstadt war vor kurzem noch Bundesligist und stellt ein ordentliches Los dar.“ „Mit Darmstadt haben wir ein Los erhalten, welches auf der einen Seite attraktiv für ein Weiterkommen scheint. Auf der anderen Seite ist Darmstadt jedoch eine brutal schwere Aufgabe für ein Weiterkommen, da die Lilien ein etablierter Zweitligist und erfahrener Erstligist sind“, so Geschäftsführer Mario Kallnik. Ticket-Vorbestellungen werden nicht entgegengenommen, der 1. FC Magdeburg wird gesondert zum Ticketverkauf für die Erstrundenpartie im DFB-Pokal informieren.

Dieser Artikel wurde bereits 573 mal aufgerufen.

Werbung