Logo

Spannung, Sport und Spaß auf der Landesgartenschau in Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.06.2018 / 10:04 Uhr von mz/pm
Zwischen sportlichen Tricks im Skaterpark und Musik auf der großen Bühne Und wieder verstreicht eine sommerliche Woche auf der Landesgartenschau in Burg. „Das Wetter meint es gut mit uns“, so LAGA-Geschäftsführer Erhard Skupch. „Es fühlt sich wie Hochsommer an, unsere Besucher sonnen sich im Gelände oder kühlen sich im Schatten ab“.

Auch die Skater von „Skate & Roll“ mögen es lieber trocken und sonnig, so können sie den ganzen Tag auf der Skateranlage im Goethepark verbringen. Die Gruppe von „Skate & Roll“ besteht im Kernteam aus sechs jungen Männern und Frauen im Alter von 20 bis 30 Jahren. „Es war ein langer Weg bis hierhin, aber wir haben einen Stein ins Rollen gebracht, der nun nicht mehr aufzuhalten ist“, berichtet Lucien Schröder, der Kopf des Teams. Mit Rat und Tat zu Seite steht ihnen seit über zwei Jahren der Never Enough Streetstore, welcher unter anderem Leihbretter sponsert.

15 Bretter und die dazugehörige Schutzausrüstung stehen zur Verfügung, um Kinder und Jugendliche an den Skatesport heranzuführen. Dafür richten „Skate & Roll“ in regelmäßigen Abständen Workshops auf der Skateranlage aus. Nicht nur Anfänger, sondern auch Fortgeschrittene können sich dabei den ein oder anderen Tipp einholen oder Trick abschauen. Wer schon etwas fitter auf dem Brett ist, kann dann an den Contests teilnehmen und tolle Preise, wie Bretter, Tshirts, Beutel, Pokale und Medaillen gewinnen. Der nächste Contest wird am 21. Juni stattfinden. Vordergründig ist allerdings der Spaß. „Wir sind eine coole Truppe und wollen einfach nur mit allen zusammen skaten“, so Schröder.

Zwar nicht sportlich, dafür aber umso musikalischer wird es am 16. Juni 2018 im Goethepark auf der Hauptbühne. Die Hermes House Band wird zur MDR Sachsen-Anhalt Party für ausgelassene Stimmung sorgen. Schon seit über 20 Jahren sind die Holländer auf den Bühnen der ganzen Welt unterwegs und lassen sich als Partyband Nr. 1 feiern. Rockig wird es mit Petra Zieger & Band. Auf der Landesgartenschau präsentiert sie live ihre Hits wie „Katzen bei Nacht“ und „Superfrau“. Mitsingen und Tanzen können die Besucher bei den Kulthits wie „Der Kommissar“ oder „Rock me Amadeus“, wenn Axel Herrig den österreichischen Kultsänger Falco verkörpert und wieder aufleben lässt.

Bilder

Die Skater im Burger Goethepark. Foto: Laga Burg GmbH
Dieser Artikel wurde bereits 696 mal aufgerufen.

Werbung