Logo

Burg: So viel LAGA-Vandalismus wie in keiner anderen Stadt zu vor—Überwachungskameras ausgewertet- Hinweise auf Täter

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.06.2018 / 18:03 Uhr von mz
Die Landesgartenschaubesucher sind enttäuscht, wenn sie von den häufigen Vandalismusschäden hören. Erst am Wochenende war im Flickschupark und am Weinberg eingebrochen worden. Wir berichteten [Klick]. Trotz der Videoüberwachung hatten sich in den vergangenen Monaten immer wieder bislang Unbekannte auf dem Gelände zu schaffen gemacht. So etwas hat Geschäftsführer Skupch in 20 Jahren Berufserfahrung, noch in keiner anderen Stadt erlebt. Doch nun gibt es eine erste Spur:

„Wir haben uns die Überwachungskameras angesehen. Die Aufnahmen zeigen eindeutig Personen in dem Gelände. Es ist nicht nur eine Person zu sehen.“ sagt Geschäftsführer der Landesgartenschau in Burg Erhard Skupch im Interview. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Chancen stehen nach Aussagen der Geschäftsleitung gut, dass die aufgezeichneten Personen, die sich auf dem Gelände zu schaffen gemacht hatten, identifiziert werden können. Gestern hatte es nach Meetingpoint Informationen ein internes Treffen von Wachschutz, Polizei und der LAGA-Geschäftsführung gegeben, um die Vorfälle auszuwerten.

Bilder

Spurensicherung im Burger Flickschupark. Foto: Burkhard Werner
Dieser Artikel wurde bereits 5.107 mal aufgerufen.

Werbung