Logo

Erneuter Vandalismus in Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 04.06.2018 / 11:16 Uhr von mz/pm
Im LAGA-Gelände in Burg haben erneut unbekannte Täter zugeschlagen. Im Flickschupark war nach Polizeiangaben an dem Mövenpick-Pavillon eingebrochen worden. Derzeit ist die Spurensicherung vor Ort.

Wann dort eingebrochen wurde und ob etwas gestohlen wurde ist noch unklar. Die Polizei will weitere Erkenntnisse am Nachmittag bekanntgeben. Bei dem Einbruch im Burger Flickschhupark ist es nicht geblieben.

Wie uns ein Meetingpoint-Leser mitteilte, ist in der Nähe der Ihlegärten, ein bepflanztes Boot, welches von den Burger Wassersportfreunden in der Nähe der Ihle, am Breiten Weg aufgestellt wurde, zerstört worden. Das kleine Boot war wenige Meter weiter abwärts der Ihle entdeckt worden.

+++Ergänzungsmeldung von der Polizei+++14.30 Uhr:
Letzte Nacht haben sich wieder Unbekannte auf dem Gelände der Landesgartenschau ausgetobt. Der oder die Täter überwanden die Umzäunung des Geländes und haben am Weinberg einen Eiswagen aufgebrochen und daraus etwas über 100 Euro Wechselgeld entwendet. In den Ihlegärten wurde ein mit Blumen bepflanztes Kanu entwendet. Im Flickschupark wurden zwei weitere Eiswagen angegriffen. Hier steht der Schaden noch aus. Ins Café am dortigen See ist man eingedrungen und hat den Verkaufsraum durchwühlt und Lebensmittel umhergeworfen. Im Laufe des Vormittages meldete eine Zeugin dann, dass man das Kanu in der Ehle funden hätte. Die Täter haben wirklich versucht, mit dem Boot auf der Ihle zu fahren. Die Kriminalpolizei kam vor Ort. Die Ermittlungen laufen

Erst vor 4 Wochen war ein LAGA-Begrüßungsschild mit einem schwarzen Schriftzug beschmiert worden. [Klick]

Leser Reaktion
Sebastian, 16.17 Uhr:
"Mal ein Komentar zur Zerstörungswut in Burg!!! Eine Frecheit was hier passiert!!! Leider ist niemand in der Lage solche Aktionen zu verhindern... Polizei, Fehlanzeige, LaGa Mitarbeiter überfordert und nicht ausreichend unterstützt... Warum extra ausgebildete Hunde wenn diese nicht mal auf dem LaGa Gelände eingesetzt werden dürfen?! Weiterhin ist es so das Täter nicht mal vor Vereinseigentum, Schuleigentum oder sonstigem Halt machen!!! Nicht mal Dinge die von Kindern gebastelt wurden!!! Schämen sollten sie sich!!! Die Täter sollten ohne Rücksicht hart bestraft werden, jeden Cent zurückzahlen und sich öffentlich entschuldigen!!! Gruss Sebastian"

Bilder

Zerstörtes Boot auf dem Breiten Weg in Burgm nähe der Ihle. Foto: Leser Mario
Dieser Artikel wurde bereits 2.981 mal aufgerufen.

Werbung