Logo

Leserbrief: Die Landesmeisterschaft Magdeburg in 2 Wochen kann kommen, wir sind bereit ?

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.05.2018 / 07:21 Uhr von Sirko Rypa
Seit Dienstag haben die Niegripper Kanu-Kids am Bootshaus am diesjährigen Trainingslager teilgenommen. Neben vielen neuen Erfahrungen, wie Mannschaftboot fahren oder auch dem Sicherheitstraining gab es nach den Trainingseinheiten immer vieles Spannendes zu erleben.

Kaum war das Zeltlager am Bootshaus aufgebaut mussten wir unsere Zelte verlassen und mit Sack und Pack in den Clubraum ziehen - wir sind zwar Wassersportler, aber dennoch machen Dauerregen und nasse Sachen keinen Spaß ? Zwischen dem vielen Paddeln ist natürlich die Stärkung unserer Sportler sehr wichtig. Hierbei wurden die Kids wunderbar durch das BigBen Burg mit leckerem Mittagessen versorgt.

Und weil der erste Tag so anstrengend war, gab es zur Belohnung auf der kurzerhand organisierten Leinwand einen Kinderfilm zu sehen. An den darauf folgenden Tagen war neben dem Training natürlich der Spaß ein ganz großes Ziel. Da viel Training auch oft mit viel Hunger einher geht, wurden wir von der Park Apotheke, Inh. E. Pannholzer mit einer Lieferung leckerer Pizzen ? von Pizza Fabrizio zum Abendbrot überrascht.

Vielen lieben Dank? Bei kniffligen Wasserspielen und einer Schatzsuche konnten die Kids im weiteren Verlauf des Trainingslagers erneut ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Denn "nur gemeinsam sind wir stark". Am letzten Abend wurde das Erlebte dann bei Stockbrot und Grillwurst angeregt ausgetauscht. An dieser Stelle möchten wir nochmals Dankeschön sagen für die fabelhafte Unterstützung aller. Jeder Einzelne der uns auch nur irgendwie unterstützt hat, hat einen großen Anteil daran, dass das Trainingslager solch großer Erfolg war. Durch diese Unterstützung konnten wir Trainer uns voll auf die Trainngseinheiten konzentrieren. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr ??

Bilder

Foto: Sirko Rypa
Dieser Artikel wurde bereits 428 mal aufgerufen.

Werbung