Logo

Hehlerei in Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.05.2018 / 14:27 Uhr von mz/pm
Am Samstagnachmittag wurde durch Jugendliche der Polizei mitgeteilt, dass sie soeben eine männliche Person auf dem Gummersbacher Platz angehalten hätten, welche mit einem entwendeten Fahrrad unterwegs sei.

Durch die hinzugerufene Polizei wurde ermittelt, dass der 25jährige afghanische Staatsbürger das Fahrrad am Freitag von einem 20jährigen polizeibekannten Deutschen am Bahnhof in Burg für 70€ gekauft hat.

Problematisch ist lediglich, dass das Fahrrad zuvor aus einem Keller entwendet wurde und dies durch den 21jährigen Besitzer bei der Polizei gemeldet wurde. Das Fahrrad wurde diesem am Gummersbacher Platz übergeben und ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei gegen den 21jährigen Afghanen eingeleitet. Weiterhin wird gegen den 20jährigen Deutschen wegen Fahrraddiebstahls und Hehlerei ermittelt.

Dieser Artikel wurde bereits 2.543 mal aufgerufen.

Werbung