Logo

Exoten aus aller Welt zu Gast in Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.05.2018 / 22:46 Uhr von mz/pm
Sonne, Wolken, Regen und sogar Gewitter – „eine abwechslungsreiche Woche auf der Landesgartenschau 2018 in Burg liegt hinter uns“, so Sonnhild Noack, Geschäftsführerin der Landesgartenschau Burg 2018. Suchen sich die Besucher bei Regen einen Unterschlupf um trocken zu bleiben, freuen sich unsere Gärtner und ihre Pflanzen über gelegentliche Schauer von oben.

Ganz egal ob Sonne oder Regen, unsere Hallenschau können Besucher bei jedem Wetter trockenen Fußes erkunden. Und genau hier gibt es Neues zu entdecken. Unter dem Motto „Zauberhafte tropische Pflanzenwelt – Orchideen und Bromelien“ eröffnet am 18.05.2018 die dritte Hallenschau im Flickschupark. Die nächsten zwei Wochen wird die Blumenhalle in einem ganz anderen Gesicht erstrahlen.

Andrea Marchand, hallenschauerfahrene Floristin, übernimmt die Hallengestaltung und verleiht ihr dadurch eine eigene Handschrift. Bewundert werden können Kübelpflanzen, bepflanzte Gefäße und Töpfe sowie verschiedene Dekorationen. Weiter präsentieren sich sechs Hallenaussteller aus Cottbus und unserer Region mit ihren exotischen Pflanzen – Palmen, Formgehölze, Bonsai, Orchideen, Hortensien und floristische Darstellungen soweit das Auge reicht. Kreative Collagen aus Naturmaterialen runden das Konzept der Hallenschau ab. „Natur pur auf Leinwand“ nennt Künstlerin Ute Bernau ihre Werke und präsentiert diese in der Blumenhalle im Flickschupark.

Zauberhaftes gibt es allerdings nicht nur in der Hallenschau zu erleben. Abenteuerlich, vielleicht ein bisschen gruselig, aber definitiv märchenhaft wird es am 21.05.2018 im Goethepark. Mit dem Musikstück „Sagenhaft – Von Rittern, Hexen und Feen“ geht der MDR Kinderchor auf eine große Abenteuerreise durch die Musikgeschichte. Vom Burgfräulein über böse Zauberer bis hin zu guten Feen – dieses musikalische Märchenreich dürfen Abenteuerlustige auf keinen Fall verpassen!

Spannend wird es auch am 26.05.2018 zum „Tag der Polizei“. Wer schon immer einmal wissen wollte wie die Ausbildung von Sprengstoffspürhunden abläuft, Funkstreifenwagen von innen aussehen oder Spuren an einem Tatort gesichert werden, ist bei uns genau richtig. Für Interessierte stellt die Landesbereitschaftspolizei außerdem ihre Technik vor dem Landratsamt aus.

Bilder

Hallengestalterin Andrea Marchand | © Landesgartenschau Burg 2018 GmbH. Foto: LAGA Burg GmbH
Dieser Artikel wurde bereits 515 mal aufgerufen.

Werbung