Logo

Erstes Storchenbaby in Loburg ist da

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.05.2018 / 18:57 Uhr von mz/pm
Neuigkeiten vom Storchenhof in Loburg! Am vergangenen Sonntag hat Storchendame Mina das erste Storchenhof-Storchenei des Jahres gelegt! Damit gilt die Brutsaison nun wohl offiziell als eröffnet. Ihre Rivalin war wohl gestern nicht unbedingt zum gratulieren gekommen, beließ es aber bei einem Beobachtungsbesuch ohne weiteren Angriff, hieß es aus der Vogelschutzwarthe.

Bei der Storchendame Mina und ihrem Partner ist bisher aber kein weiteres Ei mehr dazu gekommen. "Da bleibt es also bei 4. Die zwei brüten fleißig und pflichtbewusst und man hat nur selten das Glück, dass sie mal aufstehen und man den Besuchern am Monitor das Gelege zeigen kann." hieß es weiterhin aus der Vogelschutzwarthe.

Bilder

1. Storchenbaby in Loburg. Foto: Storchenhof Vogelschutzwarte Loburg
Dieser Artikel wurde bereits 807 mal aufgerufen.

Werbung