Logo

Polizei präsentiert sich auf Wallwitzer Bauernhof

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.05.2018 / 09:06 Uhr von mz/pm
Die Regionalbereichsbeamten der Gemeinden Möckern und Gommern beteiligten sich kürzlich bei dem Kinder- und Familienfest auf einem touristischen Bauernhof in Wallwitz. Polizeikommissarin Hesse und die Polizeihauptmeister Häntsch und Dannemann boten allerhand für Klein und Groß.

So konnte mit dem Gurtschlitten erfahren werden, wie es sich bei einem Aufprall anfühlt ein, der Fahrradsinntrainer stellte Gefahren im Straßenverkehr nach, die es zu beachten galt. Die ganz Kleinen durften einen Fingerabdruck fertigen und bekamen einen “Kinderkommissar-Ausweis“. Der Funkstreifenwagen, der von allen Seiten inspiziert werden konnte, war das Highlight. Zum Thema Einbruchsschutz wurde in Zusammenarbeit mit dem Präventionsmobil des LKA umfassend informiert. Auch zu anderen polizeilichen Themen wurden viele Fragen beantwortet.

Bilder

Polizei präsentiert sich in Wallwitz. Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 494 mal aufgerufen.

Werbung