Logo

Genthin: Heißes Rennen um Bürgermeisteramt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.05.2018 / 21:09 Uhr von mz
In Genthin haben heute nicht nur viele Einwohner geschwitzt, sondern auch die Kandidaten der Bürgermeister-Stichwahl. Die Genthiner hatten heute die Wahl zwischen Matthias Günther und Alexandra Adel (unterstützt). Mit rund 52% und einem knappen Vorsprung ging der parteilose Wirtschaftsingeneur Matthias Günther mit der Führung aus dem Rennen. Er ist der neue Bürgermeister.

"Auf einer Skala von 1 bis 10, fühle ich mich gerade, wie eine 10. Ich freue mich riesig." sagte der frisch gewählte Matthias Günther im Interview mit dem Meetingpoint. Er will sich in den nächsten Tagen mit den Aufgaben im Rathaus befassen. Er will die Themen der Stadt aufarbeiten und die Mitarbeiter kennenlernen. Wichtig ist ihm nach einem neuen Standort des Stadtkulturhauses in Genthin zu suchen. "Dem bisher geplanten Standort stehe ich skeptisch gegenüber, wegen der Lärmbelästigung. Ich werde noch mal anregen, dass wir über einen anderen Standort diskutieren." so Matthias Günther.

Ein anderes wichtiges Thema ist für ihn der geplante Erweiterungsbau der Ferkelzuchtanlage in Gladau. Dazu wolle erst sich erst einarbeiten, um dazu mehr sagen zu können.

In ca. 4 Wochen wird Matthias Günther als Genthiner Bürgermeister die Arbeit aufnehmen. Bis dato will er sich aus seinem bisherigen Job noch in Ruhe verabschieden, und laufende Projekte in Ruhe übergeben.

Wie Genthin und die einzelnen Ortschaften gewählt haben, lest ihr [hier]

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.481 mal aufgerufen.

Werbung