Logo

Gommern: Betunkener Mann geht auf Freundin und Großeltern los

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.05.2018 / 11:43 Uhr von mz/pm
Die Polizei wurde am Himmelfahrtsabend zu einer Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus am Platz des Friedens in Gommern gerufen.

Zunächst griff ein alkoholisierter 33-Jähriger seine Freundin an, wonach sie verletzt wurde. Eine Nachbarin wollte ihrer Bekannten helfen und wurde schließlich auch von dem jungen Mann angegriffen und verletzt. Die Großeltern einer der Frauen (86 und 81 Jahre alt) bekamen das Theater im Wohnhaus mit und wollten ihrer Enkelin helfen. Auch hier kannte der Mann nichts und schubste die älteren Herrschaften, die schließlich zu Fall kamen.

Erst durch weitere Zeugen konnte der 33-Jährige bis zum Eintreffen der Polizeibeamten gebändigt werden. Gegen den Mann, der knapp 2,5 Promille pustete wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Eine Blutentnahme wurde bei dem Übeltäter durchgeführt. Die beiden älteren Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Eine Beteiligte wurde wegen Schockzustandes ins Krankenhaus eingeliefert.

Dieser Artikel wurde bereits 978 mal aufgerufen.

Werbung