Logo

Basketball: Spielbericht der Burg Towers

Sport
  • Erstellt: 10.04.2024 / 07:04 Uhr von mz/pm
Am Sonntag konnte sich die U14-Mannschaft der Burg Towers erstmals zum Bezirksligameister der Staffel „Magdeburg-Altmark“ küren. Die Spieler um Erfolgscoach Nikolaos Kostoglou gewannen ihr letztes Saisonspiel mit 59:45 bei den Baskets Wolmirstedt.

Die Towers begannen konzentriert und gewannen das erste Viertel mit 14:8. Dies setzte sich auch im zweiten Viertel fort und zur Halbzeit führte man mit 32:20. Im dritten Viertel wurden die Towers etwas unkonzentriert und verloren dies mit 10:9. Im letzten Spielabschnitt gaben die Towers noch einmal alles und konnten sich verdient mit 13 Punkten Vorsprung durchsetzen.

Begonnen hat das Wettkampfwochenende die U10-Mannschaft der Burg Towers. Unsere Kleinsten nahmen gleich mit 2 Teams am Kids Cup Turnier in Wolmirstedt teil und konnten mit beeindruckenden Leistungen einen 2. und 4. Platz erreichen.

Nahezu gleichzeitig musste am Samstagnachmittag die U16-Mannschaft bei den Kängurus aus Kalbe/Milde antreten. In einem abwechslungsreichen Spiel konnten sich die Towers mit 76:69 durchsetzen, obwohl man im dritten Viertel zwischenzeitlich noch mit 57:47 zurücklag. Trotz zwischenzeitlicher Führung im ersten Viertel wurde dies noch mit 17:13 hergeschenkt. Im zweiten Viertel drehten die Towers das Spiel und gingen mit 35:32 in die Halbzeit.

Unerklärlicherweise brachen die Burger im dritten Viertel ein und verloren dies deutlich mit 25:16. Erst im letzten Viertel drehten die Spieler mit Topscorer Moritz Müller (30 Punkte) nochmals auf und konnten durch einen 10:0 Lauf die Führung zurückerobern und behaupten.

Den Abschluss des Basketballwochenendes der Burg Towers machte die U18-Mannschaft. Diese musste gegen die Lizards vom BBC Stendal antreten und wollten sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Beide Teams begannen das 1. Viertel engagiert, dass sie mit 17:17 beendeten.

Im 2. Viertel starteten die Towers durch und konnten mit 26: 22 in Führung gehen. Doch die Stendaler ließen dieses Ergebnis so nicht stehen. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen übernahmen sie im 3. Viertel schließlich die Führung mit 42:38. Im 4. Viertel gerieten die Towers in einen 10 Punkte Rückstand, den sie mit viel Kampfgeist versuchten, wieder aufzuholen. Am Ende mussten sich die Burg Towers in einem überaus fairen Spiel mit 58:60 geschlagen geben. Bester Werfer der Towers war auch dieses Mal Moritz Müller mit 14 Punkten.

Bilder

Meistermannschaft, Foto: Frank Hodura
Ausschnitt aus dem U14-Spiel, Foto: Frank Hodura
Ausschnitt aus dem U14-Spiel, Foto: Frank Hodura
Foto: Frank Hodura
Glückliche Sieger, Foto: Frank Hodura
Spielausschnitt U16 1_3, Foto: Frank Hodura
Spielausschnitt U16 2_3, Foto: Frank Hodura
Spielausschnitt U16 3_3, Foto: Frank Hodura
Spielausschnitt U18 1_2, Foto: Frank Hodura
Spielausschnitt U18 2_2, Foto: Frank Hodura
Dieser Artikel wurde bereits 179 mal aufgerufen.

Werbung