Logo

Das "Herz" des Bootes gestohlen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.05.2023 / 11:03 Uhr von mz/pm
Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch widerrechtlich auf das umzäunte Gelände eines Angelteiches in Derben eingebrochen und entwendeten von einem Boot den angebauten Außenbordmotor. Das teilte die Polizei mit.

Die mutmaßlichen Täter konnten unerkannt flüchten. Der Betroffene informierte in den frühen Morgenstunden die Polizei über den Diebstahl. Gleichzeitig gab er bekannt, dass er das Diebesgut in Hohenseeden geortet habe. Im Rahmen der Überprüfung durch die Polizei, gemeinsam mit dem Geschädigten, konnte das Diebesgut auf der Ladefläche eines auf einem Parkplatz an der B1 abgeparkten Transporters aufgefunden werden. Die Täter konnten nicht festgestellt werden. Durch die Kriminalpolizei wurden Spuren gesichert und das Fahrzeug sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Personen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich Derben gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 03921/902-0, via E-Mail (levd.prev-jl@polizei.sachsen.anhalt.de) oder persönlich im Polizeirevier Jerichower Land oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Bilder

Symbolfoto, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 622 mal aufgerufen.

Werbung