Logo

A2 komplett dicht – Gleich drei Unfälle ereigneten sich kurz hintereinander - Eine Person stirbt noch vor Ort

Verkehr
  • Erstellt: 02.05.2023 / 21:00 Uhr von rp
Die A2 ist seit 17 Uhr komplett dicht. So ereigneten sich, laut Polizeiangaben, gleich drei Unfälle nacheinander. Den ersten Unfall hatte die Polizei selbst mit einem Streifenwagen, hier kollidierte ein LKW zwischen Wüstenforst und Theeßen in Richtung Hannover mit einem stehenden Streifenwagen der Polizei. Glück im Unglück hatten die Polizisten, die gerade den Streifenwagen verlassen hatten, um einen anderen Unfall aufzunehmen. Hier entstand glücklicherweise nur ein Sachschaden.

Der zweite, schwerere Unfall ereignete sich dann mit 5 beteiligten Fahrzeugen, zwei LKW, zwei Kleintransporter und einem PKW, in Richtung Berlin zwischen Burg-Ost und Theeßen. Hier fuhr nach Angaben der Polizei ein LKW wahrscheinlich ungebremst auf einen anderen, vorausstehenden LKW am Stauende auf. Die Wucht des Aufpralls war derart stark, dass der auffahrende LKW nach links auf die mittlere Spur abprallte und dort ebenfalls auf die stehenden Fahrzeuge auffuhr. Der Beifahrer des auffahrenden LKW erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Insgesamt wurden bei dem Unfall zwei weitere Personen schwer- und zwei leichtverletzt.

Aktuell versucht die Polizei alle Fahrzeuge ab der Unfallstelle über Burg-Ost von der Autobahn abzuleiten. Wie die Polizei weiterhin mitteilte, sind auch alle Umgehungsstraßen erhöht verkehrsbelastet und ihr müsst mit Verzögerungen rechnen. Die Autobahn wird an der Stelle noch eine Weile gesperrt bleiben.

Der dritte, jüngste, Unfall ereignete sich zwischen Burg- Ost und dem Rastplatz Ihlegrund in Richtung Berlin. Hier ist die Lage derzeit noch unbekannt.
Update 22:30 Uhr - Der dritte Unfall ereignete sich gegen 19:30 Uhr, hier sind ebenfalls, laut Polizeiangaben zwei LKW aufeinander gefahren, ein LKW war dabei ein Gefahrenguttransport der Akkus geladen hat. Auch bei diesem Unfall wurden zwei Personen verletzt, in welchem Grad die Verletzungen bestehen konnte die Polizei noch nicht sagen. Die Bergung der LKW sind am dritten und zweitem Unfallpunkt noch in vollem Gange und dauern nach einer vorsichtigen Schätzung der Polizei bis tief in die Nacht hinein. Die Autobahn bleibt daher bis auf weiteres in Richtung Berlin vollgesperrt.
++++++++Update, 6.50 Uhr: Weitere Details lest ihr [HIER]+++++++++

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 26.803 mal aufgerufen.

Werbung