Logo

Erneuter Waldbrand: 170. Feuerwehreinsatz für die FFW Genthin

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.08.2022 / 16:05 Uhr von mz/pm
Michael Voth von der FFW Genthin berichtet: Am Dienstagabend mussten die Feuerwehren Genthin und Altenplathow erneut zu einem Waldbrand ausrücken. Aus einem Waldstück an der Rathenower Heerstraße stieg gegen 21 Uhr eine Rauchsäule auf. 
 
 

Bei Eintreffen stand der Waldboden auf einer Fläche von ca. 500 m² in Flammen. Mit zwei Trupps konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass die ebenfalls alarmierten Wehren aus Mützel, Brettin, Roßdorf, Scharteucke und Nielebock den Einsatz abbrechen konnten.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen. Für die Genthiner Einsatzkräfte war es bereits der 170. Einsatz im laufenden Jahr. Bereits am Montagabend wurden sie zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Genthiner Chemiepark gerufen, hierbei handelte es sich jedoch um einen Fehlalarm.

Bilder

Foto: Michael Voth
Dieser Artikel wurde bereits 1.579 mal aufgerufen.

Werbung