Logo

Feuer auf der Baustelle des Genthiner Gymnasiums

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 28.07.2022 / 10:10 Uhr von mz/pm
Michael Voth, Pressesprecher der Feuerwehr Genthin teilt mit: Mit dem Einsatzstichwort unklares Feuer auf dem Gelände des Genthiner Bismarck Gymnasiums wurden am Donnerstagmorgen gegen 03:10 Uhr die Wehren Genthin, Altenplathow, Mützel und Parchen alarmiert.

Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte wurde ein Feuer im Außenbereich unter dem neuen Verbindungsgang zwischen den Häusern 2 und 3 festgestellt. Hier brannten dort gelagerte leere Paletten und diverse Baustoffe. Ein Atemschutztrupp mit einem C-Strahlrohr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Gebäude verhindern und das Feuer unter Kontrolle bringen. Nach gut 30 Minuten konnte Feuer aus vermeldet werden. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen ausgerückt, wobei die Wehren Mützel und Parchen nicht mehr zum Einsatz kamen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bilder

Foto: Michael Voth
Foto: Michael Voth
Foto: Michael Voth
Dieser Artikel wurde bereits 3.628 mal aufgerufen.

Werbung